Home » Allgemein » Mietkilometer

Mietkilometer

Mietvertrag läuft seit:
Kilometerstand bei Beginn:
erlaubte Jahreskilometer:
aktuelles Datum:
Differenz (Monate):
erlaubter Kilometerstand:
  (Berechnungsergebnisse ohne Gewähr.)
 

Die Batteriemiete für ZOEs basiert auf einer vereinbarten Jahresfahrleistung, bei mir sind es derzeit 12.500 km/a.

Nun frage ich mich oft beim Blick auf den aktuellen Kilometerstand: Bin ich noch im grünen Bereich oder schon drüber? Entsprechend würde ich dann, sofern praktikabel, mein Fahrverhalten anpassen. Habe ich noch Luft, kann ich vielleicht entspannt eine zusätzliche Wochenendtour planen. Wird es eng oder bin ich schon mehr gefahren als ich eigentlich „darf“, verzichte ich vielleicht auf die eine oder andere Tour diesen Monat.

„Ich hab da mal was programmiert.“ (Quick and dirty.)

ZOE Batteriemiete

Berechnung des aktuell erlaubten Kilometerstandes

Dieses kleine Berechnungs-Tool ermittelt monatsgenau (gerundet) den Kilometerstand, den ich aktuell (diesen Monat) bei meiner Batteriemiete haben darf.

Keine Angst, man darf auch drüber sein. Nur am Ende der Laufzeit des Batteriemietvertrages sollte der km-Stand den erlaubten Kilometerstand nicht überschreiten, sonst fallen für jeden Mehrkilometer Zusatzkosten an.