Über mich

Ich bin selbstständiger Web-Entwickler und wohne in der Nähe von Hannover.

Der Wunsch, ein Elektroauto zu fahren, begleitet mich schon lange. Autos mit Verbrennungsmotor bin ich immer mit schlechtem Gewissen gefahren: Sie sind ineffizient, laut, ungesund, umweltschädigend und verschwenden wertvolle, begrenzte Ressourcen.

Alltagstaugliche Elektrofahrzeuge waren jedoch bis vor kurzem entweder nicht verfügbar oder (für mich) nicht erschwinglich.

Während ich wartete, bin ich 10 Jahre lang mit Erdgas (CNG) gefahren (Erdgasauto Fiat Multipla BiPower) und danach 4 Jahre lang einen auf Autogas (LPG) umgerüsteten Citroën Berlingo.

Dann betrat die Renault ZOE die Szene.

Seit November 2013 fahre ich dieses Elektroauto, beruflich und privat. Es ist das einzige Auto in unserem Haushalt. Von meinen Alltagserfahrungen mit Elektromobilität im Allgemeinen und mit der Renault ZOE im Besonderen berichte ich hier.

Meine Beiträge können an dieser Stelle nicht kommentiert werden. Diskussionen führe ich aber gern unter meinem Pseudonym „Elektrolurch” im GoingElectric-Forum.